Warframe

In dem Onlinespiel Warframe kämpft der Spieler als High-Tech-Ninja um die Freiheit seines Volkes.





Eure Bewertung:: ein Sternzwei Sternedrei Sternevier Sternefünf Sterne
4,50 von 5 Punkten, bei 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...
Warframe

Der futuristische Third-Person-Shooter hätte auch unter dem Titel Ninjas in Space laufen können. Denn genau darum geht es in Warframe: Ausgestattet mit einem Exo-Skelett, kämpfen wir als High-Tech-Ninjas um die Freiheit unseres Volkes.

Prolog von Warframe

Die Geschichte ist schnell erzählt. Wir gehören dem Volk der Tenno an, die von den grausamen Grineer in die Sklaverei gezwungen wurden. Nach Jahrhunderten der Ausbeutung sind die Tenno nun vom Aussterben bedroht. Unsere einzige Hoffnung ist der Warframe, eine Technologie für Exo-Skelette, die uns ermöglichen, Rache an unsere Unterdrücker zu üben und uns von unseren Ketten loszureißen.

Vier wagemutige Kämpfer

In zufällig generierten Missionen nehmen wir den Kampf gegen unsere Feinde auf. Dabei schließen wir uns einem Team aus bis zu vier Spielern an. Mit Schusswaffen und Schwertern, die an die Katanas aus der Zeit der tapferen Samurais erinnern, bahnen wir uns einen Weg durch gegnerische Truppen, die zu unfairen Mitteln greifen, um den Aufstand unseres Volkes im Keim zu ersticken.

Ninja-Techniken

Jede erfolgreich abgeschlossene Mission wird mit Erfahrungspunkten belohnt, die das Level unseres Warframe steigern. Eine weitere Möglichkeit, unsere Werte zu verbessern, stellen Artefakte dar, die wir auf unseren Einsätzen finden. Auch unsere Waffen lassen sich modifizieren. So können wir beispielsweise die Schusskraft oder die Reichweite erhöhen. Mit jedem neuen Level schalten wir zudem verschiedene Fähigkeiten frei. Unter anderem erlauben sie uns, mitten im Kampf mit dem Gegner die Position zu tauschen und ihn dadurch zu verwirren.

Ein Garant für jede Menge Spielspaß

Für die Konzeption und Umsetzung von Warframe zeichnet sich Digital Extremes verantwortlich, dasselbe Unternehmen, das uns in der Vergangenheit Hits wie Unreal Tournament, Bioshock 2 und Homefront beschert hat. Den Schwerpunkt des actiongeladenen Spiels haben die Macher eindeutig auf den Mehrspieler-Modus gelegt. Online-Gamer aus der ganzen Welt sollen mit diesem Feature animiert werden, sich mit Gleichgesinnten in Verbindung zu setzen und Teamplayer-Qualitäten unter Beweis zu stellen.

Wer also Spaß an gemeinschaftlichen Kämpfeinsätzen hat, sollte unbedingt Warframe ausprobieren.


Kommentar schreiben »