Dreambear Saga

In der bunten Welt von Dreambear Saga erwarten uns Minispiele und Herausforderungen, die über den Kampf Gut gegen Böse entscheiden.




» Jetzt kostenlos spielen!

Eure Bewertung:: ein Sternzwei Sternedrei Sternevier Sternefünf Sterne
5,00 von 5 Punkten, bei 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...
Dreambear Saga

Nein, der Titel hat nichts mit den Glücksbärchis zu tun, den niedlichen, kleinen Wesen aus dem Wolkenland, die mit ihren Glücksstrahlen alle negativen Gefühle verbannen. In der ebenfalls bunten Welt des Rollenspiels Dreambear Saga erwarten uns witzige Minispiele und andere Herausforderungen, die über den Kampf zwischen Gut und Böse entscheiden.

Das Reich der Träume ist in Gefahr!

Genauso wie ihre nahen Verwandten, den bereits oben genannten Glücksbärchis, sorgen die Bären auf Bäronien sich um das Wohl der Menschen. Doch anstelle von Glückstrahlen bescheren sie uns durch schöne Träume einen gesunden Schlaf. Die Alpträume fangen die knuffigen Bären derweil mit ihren riesigen Tatzen ein. Doch der Frieden auf Bäronien wird von Prinz Grom bedroht. Mit der Kraft der Alpträume versucht der Halunke, seinen Halbbruder, König Wulong, vom Thron zu stürzen und die Macht an sich zu reißen. Es liegt an uns, Bäronien vor der Übernahme zu bewahren und dafür zu sorgen, dass die Menschen weiterhin jede Nacht in schönen Träumen versinken.

Erstelle deinen eigenen Traumbären

Bevor wir uns den unzähligen Herausforderungen in Bäronien stellen, schlüpfen wir in den pelzigen Körper eines Traumbären. Hoch oben in den Wolken werden wir bei unserer Ankunft am Zeppelinhafen herzlich empfangen. Gleich darauf dürfen wir unseren Namen eingeben. Dem folgt die Erstellung unseres eigenen Traumbären, mit dem wir fortan das Reich der Träume erkunden. Dabei stehen uns nahezu alle Türen offen. Neben der Farbe des Fells können wir unseren Traumbären unter anderem mit einem grimmigen Gesicht versehen. Wirkt das auf uns zu griesgrämig, können wir stattdessen auf ein fröhliches Lächeln und strahlende Augen zurückgreifen, mit denen wir jeden Raum zum Leuchten bringen.

Individuelle Outfits

Im späteren Verlauf des Spiels haben wir die Möglichkeit, in den Läden oder bei fliegenden Händlern verschiedene Kleidungsstücke zu kaufen. Sei es ein luftiges Sommerkleid, ein Sträflingsanzug oder ein eleganter Smoking, für jeden Geschmack findet sich ein passendes Outfit, mit dem wir uns aus der Masse hervorheben. Auch die Frisur können wir nach unseren Vorstellungen im Frisörsalon verändern.

Die Missionen

Indem wir mit anderen Traumbären in der Stadt sprechen, erhalten wir wichtige Informationen zum Machtkampf der verfeindeten Brüder. Um eine Katastrophe zu verhindern, greifen wir anders als bei den meisten Rollenspielen ausnahmsweise nicht zu den Waffen, sondern lassen uns auf Minispiele ein. Nach und nach schalten wir immer mehr Locations frei, die wir erkunden dürfen. Für Abwechslung sorgen die Interaktionen mit Freunden sowie die Erziehung eines süßen Traumtiers, das uns auf unseren Abenteuern begleitet und später die Menschen mit schönen Träumen beliefert. Des Weiteren sollten wir darauf achten, dass unser Traumbär regelmäßig etwas zwischen die Zähne bekommt. Der Kampf gegen das Böse lässt sich am besten mit einem vollen Magen bestreiten. In der Konditorei können wir uns beispielsweise mit Torten vollstopfen oder in der Kneipe „Die blaue Garnele“ etwas Herzhaftes zu uns nehmen und uns mit Snacks eindecken.

Dreambear Saga ist ein außergewöhnliches und farbenprächtiges Rollenspiel, das vor allem durch seinen kindlichen und zuckersüßen Charme punktet.


Dreambear Saga » » Jetzt kostenlos spielen!

Kommentar schreiben »