Fantasyrama

In Fantasyrama taucht der Spieler in verzauberte Welten mit Elfen, Feen & anderen mystischen Wesen ein.




» Jetzt kostenlos spielen!

Eure Bewertung:: ein Sternzwei Sternedrei Sternevier Sternefünf Sterne
4,83 von 5 Punkten, bei 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...
Fantasyrama

Fantasyrama gehört zu den Browsergames, die bereits vor dem offiziellen Start eine große Fangemeinde vorweisen kann. Kein Wunder, schließlich waren an dem Spiel die Entwickler von Farmerama am Werk. Doch anders als bei dem Vorgänger geht es diesmal in eine Welt voller Magie.

Die Hintergrundgeschichte von Fantasyrama

Verborgen in einem verzauberten Wald liegt Fantasyrama. Dort haben sich Elfen, Feen und andere mystische Wesen unter dem Baum des Lebens niedergelassen und führen ein Dasein im Einklang mit der Natur. Doch die Fantasie der Menschen schwindet dahin. Der Baum des Lebens, der daraus seine Kraft zieht, verliert zunehmend seine Macht. Fantasyrama droht der Untergang. Es bleibt an uns, dieser katastrophalen Entwicklung Einhalt zu gebieten und das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Erschafft einen prächtigen Garten

Wie in Farmerama gilt es, in einem detailreichen und optisch ansprechenden Setting einen Garten zu kultivieren. Wir erwecken nach und nach Kräuter, Blumen und Bäume wie Rotschlund Lilie, Jadeklee oder Mondglut-Orchidee zum Leben. Auch magische Tiere finden auf unserem Anwesen eine warme Zufluchtsstätte. Nur wenn wir unseren Garten hegen und pflegen und ihn zum Leuchten bringen, können wir das wertvolle Ambrosia herstellen, den der Baum des Lebens für seine Heilung so dringend benötigt.

Tränke und Helferlein

Auf dem Weg zur Rettung von Fantasyrama stehen uns Zaubertränke, mit denen wir unter anderem das Wachstum unserer Pflanzen beeinflussen können, und niedliche Geschöpfe, die uns bei der Ernte helfen, zur Verfügung. Mit jedem Erfolg steigt unser Level und wir schalten neue Gewächse frei, die unseren Garten bereichern.

Quests

Für Abwechslung sorgt die Teilnahme an diversen Quests, die wir im Feenturm finden. Meistens heißt es, in einem festgelegten Zeitraum ein bestimmtes Gewächs abzuliefern. Bei Erfolg winken uns interessante Belohnungen wie etwa ein neuer Helferlein, der uns tatkräftig bei der Pflege des Gartens unterstützt.

Fantasyrama besticht durch attraktive Grafiken, ein kinderleichtes Gameplay und eine entspannte Atmosphäre. Vor allem Spieler mit einem grünen Daumen und einer Vorliebe für Fantasy werden sich für das fantasievolle Browsergame begeistern.


Fantasyrama » » Jetzt kostenlos spielen!

Kommentar schreiben »