Der Hobbit – Armeen des Dritten Zeitalters (Armies of the Third Age)

Tauche in die fantastische Welt Mittelerde, die einst durch Bücher wie der Hobbit & Herr der Ringe geschaffen wurde.




» Jetzt kostenlos spielen!

Eure Bewertung:: ein Sternzwei Sternedrei Sternevier Sternefünf Sterne
4,33 von 5 Punkten, bei 15 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...
Der Hobbit – Armeen des Dritten Zeitalters (Armies of the Third Age)

Kabam hat uns bereits mit Der Pate – Fünf Familien einen der besten Filme aller Zeiten als Browsergame beschert. Nun hat das Studio sich an ein weiteres cineastisches Ereignis herangewagt, das in diesem Jahr in unsere Kinos startet. Die Rede ist von Der Hobbit nach dem Kinderbuch von J.R.R. Tolkin.

Die Vorgeschichte zu Der Herr der Ringe

Peter Jacksons Fantasy-Trilogie, die den verzweifelten Kampf von Frodo, Aragorn und Gandalf um das Schicksal von Mittelerde erzählt, hat vor etwa zehn Jahren Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistert. In Der kleine Hobbit erfahren wir, wie der eine Ring in den Besitz von Frodos Onkel Bilbo gelangte. Um nicht zu viel vom Inhalt zu verraten, können wir nur sagen, dass auch die Vorgeschichte eine Odyssee behandelt.

Doch im Vergleich zu Der Herr der Ringe Online bietet der kleine Hobbit viel mehr Fantasy. Fans von Zwergen, Elben, feuerspukenden Drachen und fiesen Trollen werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Doch Vorsicht! Wer bei Boromirs Todesszene feuchte Augen bekam, sollte spätestens im letzten Teil der angekündigten Verfilmung die Taschentücher bereithalten.

Der Hobbit – Mittelerde selbst erleben

Der kleine Hobbit in Buchform bildet die Grundlage für das Online-Strategiespiel Der Hobbit: Armeen des Dritten Zeitalters. Es herrscht Spannungen zwischen Elben und Zwergen. Alles scheint auf einen gewaltigen Krieg hinauszugehen. Als wäre das nicht schlimm genug, haben die Orks und die Bilwissmenschen sich zusammengeschlossen und bringen Tod und Zerstörung ins Land. Wir entscheiden uns für einen der drei Völker, den Elben, Zwergen und Orks, und bauen unser eigenes Imperium auf.

Die drei Völker im Browsergame “der Hobbit”

Jedes dieser drei Völker verfügt über spezielle Eigenschaften. Zum Beispiel profitieren Zwerge von ihrem handwerklichen Geschick, während Elben sich vor allem durch ihre Schnelligkeit und Gewandtheit auszeichnen. Als Anführer eines Ork-Staates steht uns eine grausame Armee zur Verfügung, die alles, was sich uns in den Weg stellt, kurz und klein schlägt. Haben wir uns für ein Volk entschieden, gilt es, so viele Rohstoffe wie möglich zu gewinnen, Gebäude zu errichten, Bündnisse mit anderen Spielern zu schließen, unsere Truppen zu trainieren, auszurüsten und mit unseren Streitkräften unsere Feinde aus dem Weg zu räumen.

Alte und neue Gesichter

Neben dem Aufbau eines Imperiums und epischen Kämpfen gibt es im Spiel ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Der weise Magier Gandalf, der flinke Elben-Prinz Legolas und der witzige Bilbo Beutlin sind nur einige Figuren, die wir bereits aus den Büchern und Verfilmungen kennenlernen und liebgewinnen durften. Thorin Eichenschild wird vielleicht nur Fans der Bücher bekannt sein. Doch spätestens, wenn die Verfilmung von Der kleine Hobbit die Kinos erobert, werden wir auch den tapferen Zwergenkönig in unser Herz schließen. Bis dahin schicken wir ihn und die anderen oben genannten Charaktere in die Schlacht um Mittelerde, retten das Land vor der endgültigen Vernichtung oder erschaffen auf der Seite der Orks ein Reich des Schreckens.


Der Hobbit » » Jetzt kostenlos spielen!

Kommentar schreiben »