Rise of Europe

Lass dich in Rise of Europe in das Zeitalter der Renaissance versetzen und führe deine Armee in die Schlachten.




» Jetzt kostenlos spielen!

Eure Bewertung:: ein Sternzwei Sternedrei Sternevier Sternefünf Sterne
5,00 von 5 Punkten, bei 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...
Rise of Europe

In dem Strategiespiel Rise of Europe geht es für uns zurück in die Renaissance. Als Mitglied eines von drei mächtigen Clans treten wir gegen tausende Kontrahenten im Wettstreit um die Vorherrschaft in Europa an.

Rivalitäten innerhalb der europäischen Aristokratie

Drei mächtige Adelshäuser bekämpfen sich bis aufs Blut. Bevor wir selbst in den Krieg ziehen, müssen wir uns für eine der Fraktionen entscheiden. Zur Auswahl stehen uns neben dem deutschen Handelsgeschlecht der Fugger die Tudors und die Medicis. Danach heißt es für uns, mit allen Mitteln die Konkurrenz auszuschalten und dafür zu sorgen, dass unser Adelshaus am Ende über die anderen triumphiert.

Klassische Aufbau- und Kriegssimulation

Wir erhalten ein kleines Gebiet, das wir Stück für Stück in eine florierende Metropole verwandeln. Zu diesem Zweck müssen Gebäude erbaut und Handelsabkommen mit anderen Spielern geschlossen werden. Diplomatisches Geschick gehört zu den Talenten, die wir unbedingt mitbringen sollten. Im besten Fall gewinnen wir mächtige Verbündete, die uns im Kampf gegen unsere Feinde unterstützen. Sollten wir mit unseren Verhandlungen jedoch weniger Glück haben, kann es sein, dass wir sehr bald unsere Truppen für einen Kampf vorbereiten müssen. Damit wir nicht gleich in der ersten Minute kapitulieren, rekrutieren wir parallel zum Ausbau unserer Stadt fleißig Männer, rüsten sie mit Waffen aus und senden sie schließlich hinaus aufs Schlachtfeld. Mit jedem Sieg steigern wir nicht nur unser Ansehen sondern auch das des Adelshauses, dem wir zugehören.

Ab Anfang 2013 ist es soweit

Im Moment befindet sich Rise of Europe noch in der Beta-Phase. Lediglich einer erlesenen Gruppe wurde die Ehre zuteil, das Spiel vorab zu testen. Ab dem ersten Quartal 2013 wird die finale Version des historischen Strategiespiels für die gesamte Online-Welt frei zugänglich sein. Hinter der visuell reizvollen Mischung aus Kriegs- und Aufbausimulation steht das Münchner Unternehmen Travian Games, das bereits mit Online-Spielen wie Travianer und Remanum längst vergangene Epochen der Menschheitsgeschichte erfolgreich zu neuem Leben erweckte.


Rise of Europe » » Jetzt kostenlos spielen!

Kommentar schreiben »